Wagnis 2021

Wagnis - neuer Wege im Leipziger Labyrinth begehen

Wagnis ins Ungewisse? Eines ist gewiss, das neue Jahr hat seinen Lauf schon begonnen. Doch wie kann es gestaltet werden? Es bleibt an uns, aus dem was gerade geht, das Beste zu machen! Wie schon das Jahr 2020, so wird auch das unverbrauchte 2021er keiner geradlinigen Planung folgen. Es wird sicher wieder so manche plötzliche Wendungen & Windungen geben. Mit dem Fokus auf äußere Beschränkungen braucht man aber nur eine Wendung nach innen wagen, um andere Freiheitsgrade entdecken zu können.

Dafür steht symbolisch das Labyrinth. Es lehrt genau diese Lebensaspekte zum persönlichen Erfahrungshorizont hinzuzugewinnen. So ist es möglich, sich Schritt für Schritt aus dem Coronaschatten mit all seinen Nebenwirkungen & Folgeerscheinungen herauszubewegen. Auch wenn wir weiterhin herausgefordert sein werden. So mancher Problemberg oder unbeachteter Defizitgraben wird in unseren Fokus rücken. Also nehmen wir doch diese Situation zum Anlass, um in veränderter Art & Weise unsere Lebens- und Arbeitsfelder zu kultivieren – sie nachhaltig & zukunftstauglich auszugestalten.  Für die Bewältigung dieser ungewissen Transformationszeiten braucht es gelingende Kooperation, Mentoring, gute instinktive Wahrnehmungsstrategien sowie eine gehörige Portion gesunden Menschenverstand.

Sortieren & Orientieren

Mit dem Angebot der 90°Lösungsmethode® steht uns dabei im Evo-Coaching ein bewährtes Instrument aus dem natürlichen Evolutionsrepertoire zur Verfügung. Es dient der persönlichen Orientierung und Klärung. Entstandene Einsichten verblüffen dabei oft durch ihre Einfachheit und Einzigartigkeit. So wie schon Ludwig Koneberg sagte: „Die Tür zur Erkenntnis geht nach innen auf“. Interessenten dürfen ihren persönlichen Coachingtermin gerne schon jetzt reservieren.

In diesem Sinne richten sich seit Jahresbeginn auch meine Praxisaktivitäten überwiegend nach innen und entwickeln dort ihre evolutionäre Eigendynamik. Was künftig möglich sein wird, ist noch nicht fixiert. Geben wir 2021 GEMEINSAM die Chance, ein gutes Jahr zu werden.

Ein Zukunftsspruch von Heinz Kahlau ist aktueller, denn je:

So setzt ihr fort, was uns zu Menschen macht.
Gebt auf die Arbeit und die Kinder acht.
Das macht uns die Natur zur Lebenspflicht;
Verderbt die Arbeit und die Kinder nicht.
Der Sinn von beidem liegt bei uns allein.
Sie können Fluch – sie können Segen sein.