„Den Kinderschuhen entwachsen, das hörst Du voller Stolz,
doch bist Du ja kaum anders und bleibst vom gleichen Holz.“
(Lena, 2011)
Eigentlich ist die Zeit des Erwachsenwerdens, der Pubertät, eine Phase des Wandels, der Selbstprüfung, des Hinterfragens.
Sie ist reserviert für einen natürlichen körperlichen Umbau, sowie eine entsprechende Innenschau. Andererseits verändern sich Perspektiven, Prioritäten und Verantwortungsbereiche, so dass neue Lebensstrukturen und Ausblicke an Bedeutung gewinnen.
Kulturell gab es für diese Lebensphase Initiationsaufgaben, Rituale, spezielle Geschichten (Märchen) sowie erfahrene Wegbegleiter an der Seite einer JungFrau und eines jungen Mannes.
Wenn jedoch in unserer modernen, westlichen Gesellschaft in vielen Jugendzimmern die Vorbilder von Konsum- und Medienrealitäten vorherrschen, wenn junge Menschen zunehmend ihr eigenes Selbstbild (Wer bin ich? Wer möchte ich sein, wohin..?) als krisenhaft erleben, so soll dieses Coachingangebot wieder den Zugang zu sich selbst, den eigenen Wurzeln, den tatsächlichen Lebensfragen aufgreifen und in einem geschützten Lern- und Erfahrungsraum eine gelingende Selbstreflexion initiieren.
Methoden:
- Entwicklungsdimensionen prüfen & erweitern
- Ausgewählte Vorbilder aus Kunst & Kultur
- Weibliches & männliches Prinzip
- 90 Grad Lösungsmethode®
Häufigkeit:
Ist abhängig von der individuellen Ausgangslage,
meistens sind 2 Coachings je 180 min ausreichend.
Hinweis:
- limitiertes Angebot
- für praktisch mit Evopädagogik® vertraute Jugendliche
- bevorzugtes Alter 13 -21 Jahre
Einfach Kontakt aufnehmen
In der Praxis für Praktische Pädagogik bietet Ihnen Bettina Mönnig individuelle Lernberatung und Entwicklungsberatung nach dem Konzept der Evolutionspädagogik®. Ihr Ziel ist es, die Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen herzustellen.